Ich habe eine defekte Straßenlaterne entdeckt, was mache ich jetzt?

Den QR-Code auf Straßenlaterne mit einem Smartphone scannen und Online melden oder die defekte Straßenlaterne über diese Seite melden oder während der regulären Öffnungszeiten die defekte Straßenlaterne telefonisch unter der 05641/922-0 melden. Außerhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen die Störungs-Hotline unter der 05641/1541 zur Verfügung.

2023-05-31T10:22:11+01:0026.05.2023|

Wann wird mein Zähler gewechselt?

Ihr elektronischer Stromzähler wird nach 8 Jahren oder bei Änderung des Messkonzepts durch Antrag eines Elektrofachbetriebs gewechselt. Ihr Wasserzähler wird in der Regel nach 6 Jahren gewechselt. Melden Sie sich für eine Terminvereinbarung und weitere Informationen unter der 05641/922-890.

2023-05-31T10:17:22+01:0026.05.2023|

Ich habe keinen Strom, woran kann das liegen, was prüfe ich zuerst?

Im ganzen Haus keinen Strom ja/nein? FI überprüfen ( FI Schalter ganz nach Unten und dann wieder Einschalten) Sicherungen überprüfen Bei Elektronischen Zählern: 1) Display an/ aus 2) Phasenanzeige L1/L2/L3 3) Roter Punkt leuchtet ja/nein Mehrfamilienhaus: haben andere Anwohner das gleiche Problem? Einfamilienhaus: haben die Nachbarn das gleiche Problem?

2023-05-31T10:16:05+01:0026.05.2023|
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