Ich habe eine defekte Straßenlaterne entdeckt, was mache ich jetzt?

Den QR-Code auf Straßenlaterne mit einem Smartphone scannen und Online melden oder die defekte Straßenlaterne über diese Seite melden oder während der regulären Öffnungszeiten die defekte Straßenlaterne telefonisch unter der 05641/922-0 melden. Außerhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen die Störungs-Hotline unter der 05641/1541 zur Verfügung.

René Grote2023-05-31T10:22:11+02:0026.05.2023|

Wann wird mein Zähler gewechselt?

Ihr elektronischer Stromzähler wird nach 8 Jahren oder bei Änderung des Messkonzepts durch Antrag eines Elektrofachbetriebs gewechselt. Ihr Wasserzähler wird in der Regel nach 6 Jahren gewechselt. Melden Sie sich für eine Terminvereinbarung und weitere Informationen unter der 05641/922-890.

René Grote2023-05-31T10:17:22+02:0026.05.2023|

Ich habe keinen Strom, woran kann das liegen, was prüfe ich zuerst?

In Europa ist Deutschland „Meister der Versorgungssicherheit“! Nirgendwo sonst funktioniert die Stromversorgung so ununterbrochen wie bei uns. Durchschnittlich müssen wir nur ca. 15 Minuten pro Jahr auf Strom verzichten. Im Vergleich zu den mehrstündigen Ausfallquoten in vielen anderen Europäischen Ländern ist dies ein sehr geringer Zeitraum. Doch was tun, wenn man trotzdem plötzlich im Dunkeln [...]

René Grote2023-11-06T14:03:37+01:0026.05.2023|
Nach oben