Fragen & Antworten2023-05-31T10:23:09+01:00
Ich habe eine defekte Straßenlaterne entdeckt, was mache ich jetzt?2023-05-31T10:22:11+01:00

Den QR-Code auf Straßenlaterne mit einem Smartphone scannen und Online melden

oder

die defekte Straßenlaterne über diese Seite melden

oder

während der regulären Öffnungszeiten die defekte Straßenlaterne telefonisch unter der 05641/922-0 melden. Außerhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen die Störungs-Hotline unter der 05641/1541 zur Verfügung.

Wann wird mein Zähler gewechselt?2023-05-31T10:17:22+01:00

Ihr elektronischer Stromzähler wird nach 8 Jahren oder bei Änderung des Messkonzepts durch Antrag eines Elektrofachbetriebs gewechselt.

Ihr Wasserzähler wird in der Regel nach 6 Jahren gewechselt. Melden Sie sich für eine Terminvereinbarung und weitere Informationen unter der 05641/922-890.

Ich habe keinen Strom, woran kann das liegen, was prüfe ich zuerst?2023-05-31T10:16:05+01:00
  • Im ganzen Haus keinen Strom ja/nein?
  • FI überprüfen ( FI Schalter ganz nach Unten und dann wieder Einschalten)
  • Sicherungen überprüfen
  • Bei Elektronischen Zählern:
    • 1) Display an/ aus
    • 2) Phasenanzeige L1/L2/L3
    • 3) Roter Punkt leuchtet ja/nein
  • Mehrfamilienhaus: haben andere Anwohner das gleiche Problem?
  • Einfamilienhaus: haben die Nachbarn das gleiche Problem?
Ich benötige einen neuen Zähler, was muss ich machen?2023-06-01T13:22:16+01:00

Bitte wenden Sie sich an den Elektrofachbetrieb Ihres Vertrauens. Dieser stellt bei uns einen Antrag auf Installation eines Stromzählers.

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